Familienzentrum

Krippengruppe

Bunte Hände

In unserer Krippengruppe möchten wir den Kindern so früh wie möglich Chancen auf Förderung und Bildung geben. Hier werden bis zu 15 Kinder von drei MitarbeiterInnen begleitet und gefördert. In den ersten drei Lebensjahren finden wesentliche Lern- und Entwicklungsprozesse statt. Wir möchten an den individuellen Bindungserfahrungen anknüpfen, die Selbstständigkeit und Gemeinschaftsfähigkeit der Kinder fördern und ihnen eine anregungsreiche „Lern-Spiel-Umwelt“ zur Verfügung stellen.

Wichtig für uns ist, dass wir den Kindern in unserer Krippengruppe einen vielfältigen, erfahrungsreichen Alltag bieten, der auf die Bedürfnisse, Interessen und Kompetenzen unterschiedlicher Altersstufen zugeschnitten ist.

Es gibt einen strukturierten Tagesablauf mit festen Zeiten und wiederkehrenden Ritualen. Daran können sich die Kinder orientieren und somit Verlässlichkeit erfahren. Krippenkinder brauchen in ganz besonderem Maß verlässliche und einfühlsame Bezugspersonen.

Kind und Kastanien

Die Betreuungszeiten: