Familienzentrum

Integrative Gruppen

Bällebad

Es gibt in der integrativen Kindertagesstätte Naturzauber zwei integrative Gruppen. Diese sind für Kinder aus dem gemeindefreien Bezirk Osterheide und der Stadt Bad Fallingbostel offen. Hier können Kinder ab 2 Jahren aufgenommen werden.

In der integrativen Gruppe wird eine gruppeninterne Förderung von Kindern mit Beeinträchtigungen und Regelkindern möglich. In diesen Gruppen werden höchstens 18 Kinder von 3 MitarbeiterInnen betreut und gefördert. Hiervon haben bis zu vier Kinder einen besonderen Förderbedarf. Eine heilpädagogisch geschulte Fachkraft steht in der Gruppe für die besonderen Bedürfnisse dieser Kinder zur Verfügung.

Die Aufnahme der Kinder im Regelbereich erfolgt nach Anmeldeliste. Die von den Eltern zu entrichtenden Gebühren für ihr Kind unter drei Jahren richten sich nach dem jeweiligen Einkommen. Für Kinder, die mit besonderem Förderbedarf in den integrativen Gruppen betreut werden, benötigen wir ebenfalls eine Kostenzusage auf Grundlage des Sozialgesetzbuches.

Kinder liegen im Gras
Kinder spielen im Gras