Seniorenbegleitung IMPULS

Seniorenbegleitung des FUD

„Seniorenbetreuung und Pflege ist, wenn man lernt mit Augen und Händen zu sagen und zu verstehen, was mit Ohren nicht gehört und mit Worten nicht gesagt werden kann.“

Wir bieten Familien und Angehörigen von psychisch beeinträchtigten, demenziell erkrankten und pflegebedürftigen Menschen kontinuierliche und flexible Betreuungsmöglichkeiten, die sich an den individuellen Bedürfnissen und Wüschen des Betroffenen und der Familie orientieren. Wir schaffen Freiräume für die eigenen Interessen und Erholung der Angehörigen und gleichzeitig eine verlässliche und einfühlsame Betreuungssituation für die Senioren.

Unser Ziel ist es, schnell und unbürokratisch auf diese Anforderungen zu reagieren und eine enge Vernetzung mit anderen regionalen Anbietern zu gewährleisten.

Seniorenbegleitung bietet Ihnen folgende ambulante Leistungen

• Vermittlung von ehrenamtlichen Unterstützungskräften zur stundenweisen Betreuung und Begleitung im häuslichen Umfeld und bei Freizeitaktivitäten
  • Vermittlung von Assistenzen
  • Betreuungsgruppen am Nachmittag für demenziell erkrankte und pflegebedürftige Senioren
  • Beratung zu Finanzierungsmöglichkeiten und anderen individuellen Fragen

Die Kosten können je nach Anspruchsvoraussetzungen mit der Pflegekasse abgerechnet werden.

Wir beraten Sie gern!