Einladung zum Infoabend: Ausbildungsmöglichkeiten bei der Lebenshilfe Walsrode

Die Lebenshilfe Walsrode lädt zum Infoabend über verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten ein. Der Infoabend findet am Montag, den 19. Februar um 17 Uhr in den Räumlichkeiten der Lebenshilfe in der Wiesenstraße 16A in Walsrode statt.

Interessierte erhalten an diesem Abend umfassende Informationen über die Ausbildungen in den Bereichen Heilerziehungspflege, Erziehung und Sozialassistenz. Die Lebenshilfe Walsrode bietet die Möglichkeit, den praktischen Teil der Ausbildung zu absolvieren.

Ein Schwerpunkt liegt auf der Ausbildung der Heilerziehungspflege – auch als „HEP“ bekannt. HEPler werden zu Expert*innen für Menschen mit Beeinträchtigung ausgebildet. Sie unterstützen und begleiten Menschen mit Beeinträchtigung und setzen sich für ihre Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ein. Die Lebenshilfe Walsrode bietet vier HEPlern Praxisplätze mit Ausbildungsvergütung an. Erfahren Sie mehr darüber am Infoabend.

Neben den genannten Ausbildungsgängen kann ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder der Bundesfreiwilligendienst (BFD) bei der Lebenshilfe Walsrode absolviert werden. Der Infoabend rund um das freiwillige soziale Jahr beginnt um 18 Uhr.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren und persönliche Fragen zu stellen.

Datum: Montag, 19.02.2024
Uhrzeit: 17 Uhr (Infoabend Ausbildungen), 18 Uhr (Infoabend FSJ/BFD)
Ort: Lebenshilfe Walsrode, Wiesenstraße 16A, Walsrode

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Lebenshilfe Walsrode e.V. ist seit März 1964 eine wichtige Anlaufstelle für Menschen mit Beeinträchtigung im südlichen Heidekreis. Sie bietet umfassende Unterstützungsangebote für Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen in den Bereichen Kinder & Familie, Schule, Ergotherapie sowie Wohnen & Begleiten. Gemeinsam mit rund 500 Mitarbeitenden sorgt die Lebenshilfe Walsrode für gelingende Teilhabe am gesellschaftlichen Leben für mehr als 1.000 Klienten.

Ankündigung Infoabend Ausbildung