60 Jahre Lebenshilfe Walsrode: Jubiläumsauftakt mit Vortrag von Ben Furman zu seinem „ich schaff’s“-Ansatz

24.01.2024

Die Lebenshilfe Walsrode besteht in diesem Jahr seit 60 Jahren. Das Jubiläum soll mit sechs Veranstaltungen über das Jahr verteilt gefeiert werden. Den Auftakt bildet ein pädagogischer Vortrag von Ben Furman am Donnerstag, den 8. Februar um 19 Uhr in der BBS Walsrode. Der renommierte finnische Psychotherapeut stellt dabei seinen „ich schaff‘s“-Ansatz vor. Die Veranstaltung richtet sich an Eltern, Fachkräfte und Interessierte gleichermaßen. Der Eintritt ist frei.

Ben Furman kommt am 8.2.24 nach Walsrode

Ben Furman wird während des Abends praxisorientierte Einblicke in seinen lösungsorientierten Ansatz bieten. Sein „ich schaff’s“-Ansatz soll Kindern und Jugendlichen helfen, Schwierigkeiten zu überwinden – seien es Verhaltensprobleme, Aufmerksamkeitsstörungen oder schlechte Angewohnheiten. Auf humorvolle und motivierende Art wird Ben Furman verständlich vermitteln, wie man mit dem Ansatz Kinder und Jugendliche dabei unterstützen kann, Herausforderungen durch das Erlernen neuer Fähigkeiten zu bewältigen. Ein Muss für alle, die Kinder stärken und unterstützen wollen.

Ben Furman ist lösungsfokussierter Psychotherapeut und Organisationsberater. Mit seinem „ich schaff’s“-Ansatz hat er ein bestechend einfaches Verfahren entwickelt, das sowohl in Schulen, in der Therapie mit Kindern und Jugendlichen als auch in der Beratung mit Erwachsenen angewendet werden kann. Seine zahlreichen Bücher sind wegen ihrer guten Verständlichkeit, ihrer Praxisnähe und ihres Humors inzwischen echte Bestseller. Im September 2023 ist sein neues Buch mit dem Titel Hey, das kannst du! Erschienen.

Die Lebenshilfe Walsrode e.V. ist seit März 1964 eine wichtige Anlaufstelle für Menschen mit Beeinträchtigung im südlichen Heidekreis. Sie setzt sich für die uneingeschränkte Teilhabe von Menschen mit Beeinträchtigung sowie ihren Angehörigen am gesellschaftlichen Leben ein und bietet umfassende Unterstützungsangebote für Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen in den Bereichen Kinder & Familie, Schule, Ergotherapie sowie Wohnen & Begleiten. Gemeinsam mit rund 500 Mitarbeitenden sorgt die Lebenshilfe Walsrode für gelingende Teilhabe am Leben in der Gesellschaft für mehr als 1.000 Klienten.

Veranstaltungsdetails:
Datum: Donnerstag, 08.02.2024
Uhrzeit: 19 Uhr
Veranstaltungsort: BBS Walsrode
Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.