Gelungenes Fest zum 10. Geburtstag des Hauses Am Waldbad

22.09.2023

Die Lebenshilfe Walsrode feierte den 10. Geburtstag des Hauses Am Waldbad mit einem bunten Fest mit vielen Mitmachaktionen. Bei bestem Wetter kamen viele Familien und Interessierte in die Einrichtung.

Die Kinder konnten an den Mitmach-Stationen an vielen verschiedenen Aktivitäten teilnehmen, zum Beispiel an einem Parcours mit ferngesteuerten Autos, einem Eierlauf und Dosenwerfen. Für jede Teilnahme gab es Muggelsteine, die sie später gegen Eis und andere kleine Aufmerksamkeiten einlösen konnten.

Auch die Tanzschule Step & Jam und der Zirkus Lilleput sorgten an dem Nachmittag für gelungene Unterhaltung. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Es gab ein Kuchenbuffet, das von den Eltern gespendet wurde.

„Wir haben uns sehr über das große Interesse an dem Fest gefreut. Es war schön zu sehen, wie viel Spaß die Kinder hatten“, sagte Holger Stolz, Geschäftsführer der Lebenshilfe Walsrode. „Wir bedanken uns bei allen Gästen für Ihr Kommen und für die hohe Spendenbereitschaft.“

Die Gäste hatten an dem Nachmittag die Möglichkeit für neue Therapiebohnen für das beliebte Therapiebad im Haus Am Waldbad zu spenden. Bereits 300 Euro kamen an dem Tag zusammen. Spenden sind weiterhin möglich. Nähere Informationen sind auf der Website der Lebenshilfe Walsrode zu finden.

Das Haus Am Waldbad ist eine Einrichtung der Lebenshilfe Walsrode, die umfassende Unterstützungsangebote für Menschen mit und ohne Beeinträchtigung bietet. Gemeinsam mit rund 500 Mitarbeitenden sorgt die Lebenshilfe Walsrode für gelingende Teilhabe am Leben in der Gesellschaft. Im Haus Am Waldbad sind die integrative Kita mit drei Krippengruppen und einer Kindergartengruppe, der Sprachheilkindergarten, die Frühförderung und die Autismus-Ambulanz untergebracht.