Dienstradleasing für Mitarbeitende der Lebenshilfe Walsrode

10.03.2023

Zukünftig dürften Beschäftigte der Lebenshilfe Walsrode vermehrt mit dem Fahrrad unterwegs sein. Denn die Lebenshilfe Walsrode ist jetzt Partner von JobRad, dem größten deutschen Anbieter für Dienstradleasing. Mit dem neuen Angebot wird für die mehr als 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Lebenshilfe Walsrode ein Anreiz geschaffen, vermehrt aufs Fahrrad zu setzen.

„Mit JobRad ermöglichen wir den Beschäftigten der Lebenshilfe Walsrode die Anschaffung eines neuen Fahrrades zu günstigen Konditionen“, so Holger Stolz, Geschäftsführer der Lebenshilfe Walsrode. „Die Abwicklung gestaltet sich einfach und wir freuen uns, dass mit der VELOBOX ein kompetenter Kooperationspartner von JobRad vor Ort ist“.
Thomas Rynas, Geschäftsführer der VELOBOX, betont: „Wir unterstützen gerne dabei, die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lebenshilfe Walsrode mit unserem Angebot an geeigneten Fahrrädern und guter Beratung zu unterstützen.“

Ob Stadt- oder Trekkingrad, Mountainbike oder E-Bike: Die Beschäftigten suchen ihr Wunschfahrrad bei mehr als 6.000 teilnehmenden Fachhändlern oder online aus. Die Lebenshilfe Walsrode als Arbeitgeber least das JobRad. Das Dienstrad wird den Mitarbeitenden zur freien beruflichen und privaten Nutzung überlassen. Die finanzielle Abwicklung läuft über die Gehaltsabrechnung. Durch die steuerliche Förderung wird im Vergleich zu einem Direktkauf gespart.

Der Lebenshilfe Walsrode ist die Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders wichtig. So ist für die Mitarbeitenden der Besuch in den umliegenden Hallen- und Freibädern kostenlos. Zudem wird die Mitgliedschaft im Sportverein oder im Fitnessstudio bezuschusst. Mit JobRad bietet die Lebenshilfe ihren Angestellten jetzt einen weiteren Benefit.

Holger Stolz und Thomas Rynas setzen auf JobRad