Zoo am Meer - Ausflug nach Bremerhaven

Zwei Klassen der Klaus-Dieter-Haehn Schule haben im Sachkundeunterricht passend zum Thema „Das Meer“ einen Ausflug in den „Zoo am Meer“ nach Bremerhaven unternommen. Im großen Nordsee-Aquarium kommen Mensch und Tier sich ganz nah.

Der Zoo am Meer in Bremerhaven hat nicht nur viele Landtiere wie Eisbären oder Pumas, sondern auch ein großes Nordsee-Aquarium mit verschiedenen Lebensräumen.

Durch die Scheibe konnten die Kinder gut beobachten, wie die Tiere unter Wasser leben. Manchmal kamen die Tiere ganz nah an die Scheibe heran. Das war ein sehr spannendes Erlebnis. Der Zoo hat auch einen Spielplatz, und dort haben sich die Kinder vor der Rückfahrt noch austoben können.

Im Anschluss an den Zoo haben die Klassen gemeinsam in der Schule übernachtet. Die Eltern haben vorher ein Buffet für die Verpflegung zusammengestellt.

Bei einem gemütlichen Essen sprachen die Kinder über die Eindrücke und Erlebnisse vom Tag  und haben zum Ausklang einen Film angesehen. Alle Kinder und Erwachsene hatten einen schönen und aufregenden Tag!

Zoo am Meer