Ihre Mithilfe

Ehrenamtliche Tätigkeit

Wir suchen Ehrenamtliche, die Lust haben, Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Beeinträchtigung bei der Freizeitgestaltung und im Alltag zu unterstützen.

Aktuell finden regelmäßig Gruppen zu Themen wie Sport, Garten, Reiten oder Pferdehof statt, die von Kindern am Nachmittag besucht werden. Aber auch für die Einzelbetreuungen zur Entlastung im Alltag oder an den Wochenenden suchen wir Unterstützung.

Wir bieten:

• Spannende Projekte mit Menschen mit Beeinträchtigung
  • Schulungen
  • Hilfestellung und Begleitung durch erfahrene Mitarbeitende
  • Faire Aufwandsentschädigung
  • Sinnstiftende Tätigkeiten

Sie bringen mit:

• Offenheit für Menschen mit Beeinträchtigung
  • Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein
  • Volljährigkeit

Bei Interesse geben wir Ihnen gerne weitere Auskünfte über die Möglichkeiten eines ehrenamtlichen Engagements in unserer Einrichtung.

Melden Sie sich jetzt:

Horst-Michael Stöckmann
0151 20399748
stoeckmann@lebenshilfe-walsrode.de

Informationsstand des Familienunterstützenden Dienstes (FUD) der Lebenshilfe Walsrode

Am 23. Februar 2024 hat der Familienunterstützende Dienst (FUD) der Lebenshilfe Walsrode einen Informationsstand auf dem Walsroder Wochenmarkt eingerichtet. Ziel des Standes war, die Öffentlichkeit über Dienstleistungen und Angebote zu informieren sowie gleichzeitig Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements beim Familienunterstützenden Dienst aufzuzeigen.

Mann hebt Mädchen an den Korb